SOLA IN-Betreuung - Team

BEREICHSLEITUNG


Mag. (FH) Julia Beier

Seit Juni 2010 war Julia Mitglied beim Team von SOLA Individual und konnte dort viele Erfahrungen bei der Betreuung von Jugendlichen und im Umgang mit Familien sammeln. Davor war sie mit dem Studieren an der FH für Sozialarbeit in Wien beschäftig. Zwischendurch hat sie auch das ungezähmte Leben Südamerikas erkundet, seit einiger Zeit aber nennt sie Linz ihre neue Heimat.
Mit der Entwicklung des Angebots der IN-Betreuung hat Julia einen neuen, spannenden Aufgabenbereich gefunden, sie war bereits ganz wesentlich bei der Konzepterstellung beteiligt und wird nun diesen Bereich als Leiterin aufbauen. Dabei kann sie ihre große fachliche Kompetenz optimal nützen, um ohne Zeitdruck ein hochwertiges und innovatives Betreuungsangebot in die Tat umzusetzen.


SOZIALPÄDAGOGIN


Karin Bisenberger

Seit Mai 2010 ist Karin als Sozialpädagogin bei der SOLA tätig. In den Wohngruppen Langenstein und Enns konnte sie viele wertvolle Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Nach ihrer Karenz möchte sie nun das Team der IN-Betreuung tatkräftig unterstützen. Dabei legt sie besonderen Wert auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder und einen wertschätzenden Umgang mit den Familien.
Ihre Freizeit verbringt Karin am liebsten mit ihrer Familie. Ansonsten sucht sie ihr Glück auf dem Rücken der Pferde, wo sie auch mal auf dem einen oder anderen Turnier zu sehen ist. Im Winter ist sie gerne mit dem Snowboard unterwegs